Abels Hubert, 1924, Güsten  


Geboren am:

25.01.1924 in Güsten

Gestorben am: 26.03.1953
Verheiratet: nein
Kinder: keine
Geschwister: 1 Bruder und 2 Schwestern
Eltern: Josef Abels und Katharina Abels geb. Strauch 

Aus seinem Leben

Hubert Abels wurde am 25.01.1924 als Sohn der Eheleute Josef Abels und Katharina Strauch in Güsten, Jülich geboren. Der frühe Tod seines Vaters auf der Arbeitsstelle und besonders eine schwere Krankheit ließen ihn in jungen Jahren schon das Leid dieser Welt erleben. Seine vielen Schmerzen ertrug er in großer Geduld.

Auf einer Wallfahrt zur „Jungfrau der Armen“ in Banneux, in der Nähe Lüttichs in Belgien, bat er diese, ihrer Verheißung gemäß, seine Leiden zu lindern. Bald danach schon erwirkte sie ihm die volle Erlösung von allen Leiden: er wachte am 26.06.1953 nicht mehr vom Schlaf auf. Ein Herzschlag hatte sein Leben und Leiden im Alter von 29 Jahren beendet.


Gedenkseite 1744