Abels Hubert Dr., 1901, Linnich


Geboren am:

16.05.1901 in Linnich

Gestorben am: 22.05.1962 in Aachen
Verheiratet: Maria Abels geb. Günther aus Geilenkirchen
Kinder: 1 Tochter und 1 Sohn
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Hubert Abels wurde am 16.05.1901 auf Gut Rischmühlen in Linnich geboren. Nach seiner schulischen Ausbildung in Linnich und Jülich, wo er 1920 das Reifezeugnis erlangte, führten ihn seine Hochschulstudien nach Bonn, München, Leipzig, Wien und Berlin, wo er 1928 den Doktorgrad erwarb.

Am 15.05.1941 vermählte er sich mit Maria Günther, Tochter der Eheleute Dr. med. Anton Günther und Helene geb. Rey in Geilenkirchen. Aus der harmonischen Ehe gingen eine Tochter und ein Sohn hervor.

Seine berufliche Tätigkeit als Veterinärbeamter vollzog sich in Berlin, Frankfurt am Main, Geilenkirchen und Aachen. In Aachen war er von 1949 bis 1959 als Oberregierungs- und Oberveterinärrat leitender Veterinärdezernent der Regierung.

Dr. Hubert Abels starb am 22.05.1962 im Alter von 61 Jahren in Aachen.


Gedenkseite 1713