Abels Jakob Dr., 1865, Lendersdorf    


Geboren am:

09.09.1865 in Lendersdorf

Gestorben am: 18.08.1954 in Lendersdorf
Verheiratet: ja, Ehefrau namentlich nicht bekannt
Kinder: 1 Tochter und 3 Söhne
Geschwister: nicht bekannt
Eltern:

Martin Abels und Maria Abels geb. Wolf

Aus seinem Leben

Jakob Abels wurde am 09.09.1865 als Sohn der Eheleute Martin Abels und Maria Abels geb. Wolf in Lendersdorf geboren.

Nach seiner Schulzeit studierte er Medizin. Seine große Liebe zu seiner Heimat bewog ihn, sich im Jahr 1895 in seinem Heimatort als Arzt niederzulassen. Dort war er bis zu seinem 85. Lebensjahr als Arzt tätig. Mit nie erlahmender Arbeitskraft stellte er sein Leben ganz in den Dienst seiner Patienten.

Er war verheiratet und hatte eine Tochter, drei Söhne, zwei Schwiegertöchter und sieben Enkelkinder.

Dr. Jakob Abels starb am 18.08.1954 im Alter von 88 Jahren in Lendersdorf.


Gedenkseite 1747