Abels Sibilla geb. Erken, 1893, Manheim


Geboren am:

06.07.1893 in Manheim

Gestorben am:

21.07.1947 in Köln-Niehl

Verheiratet mit:

Wilhelm Abels

Kinder:

2 Söhne und 1 Tochter

Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus ihrem Leben

Sibilla Abels wurde am 06.07.1893 in Manheim geboren und vermählte sich im Jahre 1913 mit Wilhelm Abels. Aus dieser Ehe stammen 2 Söhne und 1 Tochter. Ihr Leben war bestimmt durch rastlose Arbeit, Pflichttreue und Selbstlosigkeit für ihre Familie.

Während des Zweiten Weltkrieges wurde ihr Heim bei Bombenangriffen vollständig vernichtet und sie, ihr Mann und ihre Tochter mussten evakuiert werden. Gleichzeitig hatte sie große Sorge um ihre beiden Söhne, die von der Wehrmacht eingezogen worden waren und die beide schwer verwundet in Lazaretten untergebracht waren. Von den Ängsten und Nöten, die der Zweite Weltkrieg ihr ausgelöst, hat sie sich auch nach Kriegsende nie mehr erholt.

Sibilla Abels starb am 21.07.1947 im Alter von 54 Jahren im St. Agatha-Krankenhaus in Köln-Niehl.


Gedenkseite 1748