Ademes Werner, 1936, Dackscheid


Geboren am: 30.12.1936
Gestorben am: 18.05.2003
Verheiratet mit: Marita Ademes, geb. Löhr
Kinder: 2 Söhne

 

Aus seinem Leben

Werner Ademes lebte mit seiner Frau und seinen Kindern in Dackscheid.

Schon in jungen Jahren war er leidenschaftlicher Fußballfan und Fußballspieler und im Jahr 1961 auch Gründungsmitglied des RSV Dackscheid e.V. 1961.

Zu der 40-jährigen Jubiläumsveranstaltung des RSV Dackscheid e.V. 1961 vom 14. - 17. Juni 2001 schrieb der hauptberufliche Versicherungsvertreter eine 60-seitige Festschrift, die noch heute in der Stadtbibliothek Trier einsehbar ist.

 

Neben seinem Engagement im Fußballverein, war er auch Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Dackscheid und dort langjähriger Wehrführer.

Werner Ademes war zudem Ortsbürgermeister und ehemaliges Ratsmitglied des Ortsgemeinderates Dackscheid. Aufgrund seines Todes mussten im Jahr 2003 in Dackscheid vorzeitig Neuwahlen abgehalten werden.

 


Gedenkseitennummer 43