Alldieck Heinrich, 1868, Bottrop


Geboren am:

12.02.1868 in Bottrop

Gestorben am: 16.03.1942
Verheiratet mit: Caroline Alldieck geb. Lüring
Kinder: nicht bekannt
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Zur frommen Erinnerung an

Heinrich Alldieck wurde am 12.02.1868 in Bottrop geboren. Am 13.09.1904 vermählte er sich mit Caroline Lüring.

Nach kurzer Amtstätigkeit in Neubeckum und Beckum wirkte er vom 01.01.1893 bis zur Erreichung der Altersgrenze am 31.03.1932 an der katholischen Volksschule in Horst-Emscher. Sein Andenken als Rektor, Lehrer und Erzieher wird weiterleben in den Herzen derer, die seine Schüler waren. Sein Andenken als Geschichtsforscher wird weiterbestehen in den Annalen der Horster Geschichte. Er hat viel für die Bildung der Jugend getan.

Heinrich Alldieck starb am 16.03.1942 im Alter von 74 Jahren.


Gedenkseite 1249