Aretz Franz-Josef, 1884, Würselen


Geboren am:

05.05.1884 in Würselen

Gestorben am: 18.03.1949
Verheiratet mit: Maria Magdalena Aretz geb. Krichels
Kinder: 2 Töchter und 2 Söhne
Geschwister: mindestens 1 Schwester
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Franz-Josef Aretz wurde am 05.05.1884 in Würselen geboren. Nach seiner Schulzeit erlernte er das Handwerk eines Schlossers.

1910 vermählte er sich Maria Magdalena Krichels zu einer glücklichen Ehe, aus der zwei Töchter und zwei Söhne hervorgingen. Er war ein treusorgender Gatte und ein guter Vater und immer bestrebt um das Wohl seiner Familie. Während des Zweiten Weltkrieges wurden sein Sohn und ein Schwiegersohn als vermisst erklärt. Auch Jahre nach Kriegsende gab er die Hoffnung nicht auf, die beiden wiederzusehen. Auf der Erde war ihm dieser Wunsch jedoch vergönnt.

Franz-Josef Aretz starb am 18.03.1949 im Alter von 64 Jahren.


Gedenkseite 1560