Back Horstwerner, 1937, Köln


Geboren am:

15.12.1937

Gestorben am: 16.10.2019

 

Aus seinem Leben

Horstwerner Back wurde in Köln geboren, und lebte bis zu seinem Tod in Seligenstadt (Kreis Offenbach).

Zum Laufen kam Horstwerner Back mit 41 Jahren. Er lief Ultramarathon, und das noch mit 75 Jahren. Als Ultramarathon bezeichnet man alle Strecken, die länger als die klassische Marathondistanz (42,195 Kilometer) sind.

Wenn er nicht lief oder im Garten arbeitete, entspannte er beim Malen.

Viele Jahre war er bei der ehemaligen Bezirks-Sparkasse Seligenstadt (der heutigen Sparkasse Langen-Seligenstadt) beschäftigt, wo er u.a. den Bereich Ausbildung und Fortbildung verantwortete. Er war ebenfalls Dozent und Mitglied von Prüfungsausschüssen, sowie Verwaltungsrat der Sparkasse.

Er starb im Alter von 81 Jahren.

 


Gedenkseitennummer 95