Baden Karl Heinz, 1924, Trier


Geboren am: 01.01.1924 in Trier
Gestorben am: 09.04.1947
Verheiratet: nein
Kinder: keine
Geschwister: keine
Eltern: Heinrich Baden und Emma Baden geb. Breuer

Er wollte Ingenieur werden

Karl Heinz Baden wurde am 01.01.1924 als einziges Kind der Eheleute Heinrich Baden und Emma Baden geb. Breuer in Trier geboren und war von früher Jugend an die Freude und das Glück seiner Eltern, die früh verstarben und ihren Sohn als Waisen zurückließen.

Karl Heinz Lebensfreude und Hoffnung bestand darin, Maschineningenieur zu werden. Auch die sich während seines Studiums früh bei ihm bemerkbar machende Erkrankung konnte ihn nicht hindern, sein so lieb gewonnenes Studium mit größtem Eifer fortzusetzen. Kurz war sein Lebensweg.

Karl Heinz Baden starb am 09.04.1947 im Alter von 23 Jahren nach langer Krankheit. Stark und freudig sah er dem Tod entgegen in der Zuversicht, bald wieder mit seinen Eltern vereint zu sein.


 Gedenkseite 1539