Baron Karl, 1903, Herten


Geboren am:

10.07.1911 in Herten

Gestorben am: 31.10.1939 in Stenden
Verheiratet; nein
Kinder: keine
Geschwister: nicht bekannt
Eltern:

nicht bekannt

Priester war ich für Euch. Betet für mich.

Karl Baron wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26.12.1903 in Herten geboren. Nach seiner theologischen Ausbildung wurde er am 29.07.1934 in der Domkirche zu Münster zum Priester geweiht. Sendenhorst, Oelde, Gronau, Olfen und Borkenwirthe waren die Stätten seiner seelsorgerischen Tätigkeit, bevor der Bischof ihm die Pfarrgemeine St. Thomas in Stenden anvertraute.

Er war ein treuer Hirte seiner Gemeinde und teilte mit ihr in lebendiger Liebe Freud und Leid. Noch während seiner kurzen schweren Krankheit war die ihm liebgewordene Pfarrgemeinde seine einzige Sorge.

Priester Karl Baron starb am 31.10.1969 im Alter von 65 Jahren in Stenden. Seine letzte Ruhestätte fand er am 06.11.1969 auf dem Friedhof in Stenden, im Schatten seiner Pfarrkirche.


Gedenkseite 1801