Bauer Ernst Dr. jur., 1885, Köln


Geboren am:

30.08.1885 in Köln

Gestorben am: 28.07.1959
Verheiratet mit: Elisabeth Bauer geb. Gammersbach
Kinder: 3
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Rechtsanwalt beim Oberlandesgericht Köln

Ernst Bauer wurde am 30.08.1885 in Köln geboren.

Nach seiner Schulzeit studierte er in Genf, Berlin und Bonn Rechtswissenschaft. Seit dem Jahre 1913 war er Rechtsanwalt beim Oberlandesgericht in Köln.

Am 23.05.1914 heiratete er Elisabeth Gammersbach. Aus der glücklichen Ehe gingen drei Kinder hervor.

Seine juristische Begabung, sein klarer Verstand, seine hohe Standesauffassung und unermüdliche Pflichterfüllung sicherten ihm Erfolg in seinem Beruf und Ansehen unter seinen Standesgenossen. Seine Liebe und Sorge galten seiner Familie, seine Arbeitskraft bis in die letzten Stunden seines Lebens den Aufgaben seines Berufes.

Dr. jur. Ernst Bauer starb am 28.07.1959 im Alter von 73 Jahren.


 Gedenkseite 1570