Baur Ernst Eugen, 1941, Adenau


Geboren am: 25.09.1941 Adenau
Gestorben am: 03.10.2001 in Kottenheim
Verheiratet mit: Geramaine Baur geb. Dhainaut
Kinder: Laurent Eugen
Geschwister: nicht bekannt
Eltern:  Ernst Eugen Baur und Hilde Baur geb. Schülter

Aus seinem Leben

Ernst Eugen Baur wurde am 25.09.1941 als Sohn des Kaufmanns Ernst Eugen Baur und dessen Ehefrau Hilde geb. Schülter in Adenau geboren.

Aus seiner Ehe mit Geramaine geb. Dhainaut ging der Sohn Laurent Eugen hervor. Ernst Baur führte in vierter Generation das von seinem Vater übernommene Kaufhaus Baur am Markt fort. Als geselliger Mensch hat er sich für das Vereinsleben in Adenau eingesetzt. Er gehörte mit zu den Gründern der KG Rot-Weiß. 

Seine ganze Liebe und Freizeit galt den fußballerischen Aktivitäten der Johanniter-Stadt. Wirtschaftliche Umstände zwangen ihn Ende der 1980er Jahre, das Kaufhaus zu schließen. Dieses Schicksal hat ihn nicht gebeugt. Er scheute es nicht, in seinen letzten Lebensjahren einfachste Arbeit zu übernehmen, solange dies seine Gesundheit zuließ. 

Ernst Eugen Baur starb am 03.10.2001 in Kottenheim im Alter von 60 Jahren nach einer geduldig ertragenen Erkrankung seiner Lunge.


 Gedenkseite 1309