Bause Antonius Maria, 1909, Troisdorf


Geboren am: 05.09.1909 in Troisdorf
Gestorben am: 31.05.1929 in Bonn
Verheiratet: nein
Kinder: keine
Geschwister: 1 Schwester
Eltern: nicht bekannt

Starb mit 17 Jahren an einer Mittelohr- und Gehirnhautentzündung

Antonius Maria Bause wurde am 05.09.1909 in Troisdorf geboren.

Im Alter von 10 Jahren besuchte er das Gymnasium in Siegburg. Er war ein sehr fleißiger Schüler, der später selber einmal Lehrer werden wollte.

Leider erkrankte er auf einem Schulausflug durch die Eifel nach Luxemburg so stark an einer Mittelohr- und Gehirnhautentzündung, dass er bereits besinnungslos nach Troisdorf zurückgebracht wurde. Zwar wurde er sofort in die Klinik zu Bonn eingewiesen, starb aber dort nach 2 Tagen am 31.05.1927 im Alter von 17 Jahren.


 Gedenkseite 113