Beckers Hermann, 1910, Würselen


Geboren am:

22.02.1910 in Würselen

Gestorben am: 09.10.1950 in Aachen
Verheiratet mit: Maria Gertrud Beckers geb. Kahlen
Kinder: 1 Sohn
Geschwister:

mindestens 2 Brüder und 2 Schwestern

Eltern: Josef Beckers und Maria Gertrud Beckers geb. Kahlen

Er hat seinen 9-jährigen Sohn weniger als 1 Jahr sehen können

Hermann Beckers wurde am 22.02.1910 als Sohn der Eheleute Josef Beckers und Maria Gertrud Kahlen in Würselen geboren. Seit dem 01.09.1940 lebte er mit Magda Hansen in glücklicher und zufriedener Ehe, aus der ein Sohn hervorging.

Am 09.12.1940 wurde er zum Kriegsdienst einzogen und geriet gegen Ende des Zweiten Weltkrieges noch in Gefangenschaft. Er kehrte schwer krank, mehr tot als lebendig, aus der Gefangenschaft zurück.

Hermann Beckers starb am 09.10.1950 im Alter von 40 Jahren im Städtischen Krankenhaus in Aachen nach langem, schweren Leiden und hinterließ eine junge Frau mit einem 9-jährigem Sohn, der seinen Vater weniger als ein Jahr in seinem Leben überhaupt gesehen hatte.


Gedenkseite 1650