Beckers Josef Dr. med., 1899, Aachen


Geboren am: 18.03.1899 in Aachen
Gestorben am: 08.11.1984 in Saeffelen
Verheiratet: nicht bekannt
Kinder: nicht bekannt
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt 

Aus seinem Leben

Josef Beckers wurde am 18.03.1899 in Aachen geboren.

Nach seinem Studium in Bonn und Köln kam er 1924 in den Selfkant, wo er seine Landarztpraxis begann. Von 1939 bis 1945 stand er als Sanitätsoffizier verwundeten und kranken Soldaten in Frankreich und Russland sowie in Heimatlazaretten zur Seite. Nach Kriegsende versorgte er noch viele russische Kriegsgefangene, die seine Hilfe brauchten. In die Heimat zurückgekehrt, musste er unter primitiven Verhältnissen seinen Arztberuf ausüben. Über 60 Jahre stellte er sich in die Dienste seiner Mitmenschen. Sein Beruf war sein Leben, bis zum letzten Tag. Er verrichtete seine Tätigkeit aufopferungsvoll in der Stille. 

Dr. med. Josef Beckers starb am 08.11.1984 in Saeffelen im Alter von 85 Jahren.


 Gedenkseite 1363