Beugels Wilhelm Dr., 1893, Saarburg


Geboren am:

17.10.1893 in Saarburg

Gestorben am: 19.03.1942 in Bonn
Verheiratet mit: Paula Beugels geb. Herlan
Kinder: 1 Tochter und 1 Sohn
Geschwister: nicht bekannt
Eltern:

nicht bekannt

Aus seinem Leben

Wilhelm Beugels wurde am 17.10.1893 in Saarburg geboren. Nach seiner Schulzeit in Saarburg studierte er in Köln und Bonn wirtschaftliche Staatswissenschaften.

Am 22.04.1920 heiratete er Paula Herlan. Aus dieser Ehe stammen eine Tochter und ein Sohn.

1923 habilitierte er an der Universität Köln.

1928 wurde er als Ordinarius nach Königsberg in Preußen berufen, wo er bis 1934 unterrichtete. Von 1934 bis zu seinem Tode lehrte er an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Bei seinen Studenten war er sehr beliebt. Auch wurde er von seinen Kollegen sehr geschätzt und geachtet. Es wurden ihm zahlreiche Ehrenämter und Mitgliedschaften Gesellschaften und Körperschaften im In- und Ausland anvertraut.

Dr. Wilhelm Beugels starb am 19.03.1942 im Alter von 48 Jahren in Bonn.


Gedenkseite 2034