Biesenbach Fritz, 1897, Wipperfürth


Geboren am:

14.12.1897 in Wipperfürth

Gestorben am: 11.12.1950 in Ahrweiler
Verheiratet mit: Maria Biesenbach geb. Müller
Kinder: 3, darunter Johannes
Geschwister: ja
Eltern: Friedrich Biesenbach und Sophia Biesenbach geb. Häger

Aus seinem Leben

Fritz Biesenbach war geboren am 14.12.1897 zu Hahnenberg bei Wipperfürth als Sohn der Eheleute Friedrich Biesenbach und Sophia Häger. Im Jahre 1924 kam er nach Ahrweiler und besuchte dort die Weinbauschule. Anschließend war er in verschiedenen Weinbaubetrieben an der Mosel als Volontär tätig.

Am 24.11.1925 vermählte er sich mit Maria Müller, mit der er in glücklicher Ehe, die mit 3 Kindern gesegnet war, lebte. Sein ganzes Streben als Winzer und Weinhändler galt dem Glück und Wohle seiner Familie.

Zutiefst erschütterten ihn der Tod seines ältesten Sohnes Johannes, der am 10.02.1945 im Osten sein Leben hingab, und seiner Gattin, die ihrem Sohn am gleichen Tage, im Jahr 1947 in die Ewigkeit folgte.

Fritz Biesenbach starb am 11.12.1950 im Alter von 52 Jahren in Ahrweiler nach einem arbeitsreichen Leben.


Gedenkseite 1559