Bitter Wilhelm, 1886, Krefeld


Geboren am:

15.12.1886 in Krefeld

Gestorben am: 02.12.1978 in Kleeve
Verheiratet mit: Clara Bitter geb. van Beeck
Kinder: 3
Geschwister:

nicht bekannt

Eltern:

nicht bekannt

Aus seinem Leben

Wilhelm Bitter wurde am 15.12.1886 in Krefeld geboren.

Am 06.05.1919 heiratete er Clara van Beeck. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor. Seine Gattin starb am 13.05.1977. Er war ein liebevoller Gatte und ein besorgter Vater, dessen Leben geprägt war von tiefer Frömmigkeit und großer Hingabe an seinen Beruf als Lehrer. Bis ins hohe Alter fühlte er sich verbunden mit der Christus-König-Schule, die er viele Jahre geleitet hat, und mit vielen seiner ehemaligen Schüler, die ihm sooft noch ihre Dankbarkeit bezeugten. 

Wilhelm Bitter starb am 02.12.1978 in Kleve im Alter von 91 Jahren.


Gedenkseite 1036