Bleser Michael, 1883, Kaisersesch


Geboren am:

04.07.1883 in Kaisersesch

Gestorben am:

28.09.1953 im Mayen

Verheiratet mit: Else Bleser geb. Schreder
Kinder: nicht bekannt
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Er lebte für die Stadt Mayen

Michael Bleser wurde am 04.07.1883 in Kaisersesch geboren.

Nach Besuch der Gymnasien in Prüm und Andernach studierte er Rechtswissenschaften in Bonn und ließ sich im Jahre 1912 in Mayen als Rechtsanwalt nieder. Die Liebe zu seinem Vaterland bewog ihn, als Freiwilliger im Ersten Weltkrieg in das Heer einzutreten und an den Fronten zu kämpfen, bis er durch einen Schuss in die Lunge schwer verwundet wurde. In den Wirren nach diesem Krieg setzte er sein Leben und seine Existenz ein, um für die Belange der Stadt Mayen einzutreten. Im Jahre 1920 heiratete er Else Schreder. Sein Leben war ein Leben ernster Arbeit, verbunden mit Pflichttreue und nie erlahmender Hilfsbereitschaft.

Michael Bleser starb am 28.09.1953 nach langer Krankheit im Alter von 70 Jahren im Krankenhaus in Mayen und wurde am 30.09.1953 im Mayen beigesetzt.


Gedenkseite 1572