Bönniger Wilhelm Dr. med., 1912, Hüls


Geboren am: 10.07.1912 in Hüls
Gestorben am: 13.04.1982
Verheiratet mit: Rosa Bönninger geb. Ungru
Kinder: 4
Geschwister: 4
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Wilhelm Bönniger wurde am 10.07.1912 als eines von fünf Kindern auf dem Steveshof in Hüls geboren. Nach der Jugend auf dem Steveshof und der medizinischen Ausbildung kam er im Juni 1945 nach Linn. Hier schuf er sich gemeinsam mit seiner Frau Rosa geb. Ungru und seinen vier Kindern seinen großen Wirkungskreis und eine zweite Heimat.

Er lebte in Verantwortung gegenüber den Mitmenschen. Als froher Mensch, gläubiger Christ und Arzt war er für jeden da. Sein Leben war erfüllt von der Liebe für den Menschen.

Dr. med. Wilhelm Bönniger starb am 13.04.1982 im Alter von 69 Jahren.


 Gedenkseite 1573