Bolder Heinz Dr. med. dent., 1896, Köln


Geboren am:

21.10.1869 in Köln

Gestorben am: 29.10.1951
Verheiratet mit: Helene Maria Bolder geb. Gohr
Kinder: 2
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: Heinrich Bolder und Gertrud Bolder geb. Broelsch

Gedenket an Dr. med. Heinz Bolder

Heinz Bolder wurde am 21.10.1896 als Sohn der Eheleute Heinrich Bolder und Gertrud Broelsch in Köln geboren. Er besuchte das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium in Köln. In Bonn und Köln studierte er Zahnmedizin und ließ sich 1921 als Zahnarzt in Köln-Porz nieder.

Am 02.06.1923 heiratete er Helene Maria Gohr. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor. Seiner Frau und seinen beiden Kindern galten seine ganze Liebe und Sorge. Sein Leben war gekennzeichnet von Gerechtigkeit und treuer Pflichterfüllung.

Heinz Bolder starb am 29.10.1951 unerwartet an einem Herzschlag im Alter von nur 55 Jahren.


 Gedenkseite 1492