Bonner Ewald, 1890, Gummersbach


Geboren am:

05.03.1890 in Gummersbach

Gestorben am: 03.04.1951 in Erkelenz
Verheiratet mit: Josefine Bonner geb. Kaiser
Kinder: 1 Tochter
Geschwister: 3 Brüder und 2 Schwestern
Eltern: nicht bekannt

Zur Erinnerung an den Glücksbringer, den Schornsteinfeger Ewald Bonner

Ewald Bonner wurde am 05.03.1890 in Gummersbach geboren und wuchs dort mit 3 Brüdern und 2 Schwestern auf.

Am 25.02.1922 vermählte er sich mit Josefine Kaiser aus Wegberg zu einer harmonischen Ehe, aus der eine Tochter hervorging.

In einem überaus arbeitsreichen Berufsleben als Bezirksschornsteinfeger und in seiner Tätigkeit als Kreisbrandmeister des Kreises Erkelenz erwarb er sich die Achtung aller Mitbürger.

Ewald Bonner starb am 03.04.1951 im Alter von 61 Jahren plötzlich und unerwartet in Erkelenz.


Gedenkseite 1168