Brandenburg Peter Joseph, 1914, Kalterherberg


Geboren am:

11.04.1914 in Kalterherberg

Gestorben am:

20.06.1987

Verheiratet mit: Maria Brandenburg geb. Frantzen
Kinder: 2 Söhne
Geschwister: keine
Eltern: Josef und Anna Brandenburg geb. Thönnessen

Herr, lass ihn in Deinem Frieden ruhen.

Peter Joseph Brandenburg wurde am 11.04.1914 als einziges Kind der Eheleute Josef und Anna Brandenburg geb. Thönnessen in Kalterherberg geboren.

Sein Vater fiel im Ersten Weltkrieg als Soldat bei Noyers in Frankreich, als er vier Monate alt war.

Am 07.11.1936 heiratete er Maria Frantzen. Aus dieser Ehe gingen zwei Söhne hervor. 43 Jahre lang stand er bis zu seiner Pensionierung in den Diensten der Stadt Monschau, zuletzt als Kassenleiter. Seine große Liebe gehörte neben der Familie seiner Eifelheimat, die er bis zuletzt mit Freunden durchwanderte.

Peter Joseph Brandenburg starb am 20.06.1987 plötzlich und unerwartet im Alter von 73 Jahren.


Gedenkseite 1631