Brandl Max Dr. med., 1910, Enzersdorf


Geboren am:

01.09.1910 in Enzerdorf

Gestorben am: 01.01.2008 in Burglengenfeld
Verheiratet: nicht bekannt
Kinder: nicht bekannt
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Max Brandl wurde am 01.09.1910 in Enzersdorf in Niederbayern geboren.

Nach seinem Abitur studierte er Humanmedizin mit anschließendem Facharztstudium der Gynäkologie.

Im Laufe seiner Karriere als Arzt wurde er ärztlicher Direktor und Chefarzt an der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Marienkrankenhaus Amberg. Sein Ziel war die individuelle Geburtshilfe, die auf die besonderen Wünsche der werdenden Mütter einging.

Unzählige Kinder sind durch seine Hilfe auf die Welt gekommen und werden ihn hoffentlich nie vergessen.

Dr. Max Brandl starb am 04.12.1991 im Alter von 81 Jahren in Nürnberg.

 

༺ღ༻

Er ruhe in Frieden!

Herr, gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm. Amen


Gedenkseite 2139

Foto aus privater Sterbebildsammlung Werner Ollig