Bruckes Matthias, 1880, Wachtendonk


Geboren am:

13.02.1880 in Wachtendonk

Gestorben:

15.11.1948 in Kempen

Verheiratet mit:

Anna Bruckes geb. Pasch

Kinder:

5 Söhne

Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Matthias Bruckes wurde am 13.02.1880 in Wachtendonk geboren. Am 03.06.1908 heiratete er in Wachtendonk Anna Pasch. Aus der glücklichen Ehe gingen 5 Söhne hervor. Zwei Söhne fielen während des Zweiten Weltkrieges in den Jahren 1939 und 1945. Ein dritter Sohn geriet in russische Kriegsgefangenschaft. Auf seine Rückkehr wartete Matthias Bruckes bis zu seinem Tod vergeblich.

Er war ein Mann echten christlichen Glaubens und redlicher Pflichterfüllung. Seinen Aufgaben im Dienst der Gemeinde oblag er mit Eifer und Treue. Geschätzt und geehrt wurde er von allen die ihn kannten. Matthias Bruckes starb am 15.11.1948 im Alter von 68 Jahren nach längerer Krankheit im Krankenhaus in Kempen.


 Gedenkseite 1523