Cafitz Nathanael, 1878, Köln


Geboren am:

06.03.1878 in Köln

Gestorben am: 23.08.1912
Verheiratet: nein
Kinder: keine
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Nathanael Cafitz wurde am 06.03.1878 in Köln geboren und trat am 16.01.1897 in den Orden des heiligen Franziskus ein. Am 12.08.1904 empfing er die heilige Priesterweihe.

Da er ein eifriger Ordensmann mit hervorragenden Eigenschaften des Geistes und Herzens war, setzten seine Obern und Mitbrüder große Hoffnungen auf ihn. Doch sollte er die Kanzel nur selten besteigen, da er schon während seiner Studien von einem Lungenleiden befallen worden war. Umso eifriger wirkte er im Beichtstuhl und ist vielen aller Stände ein liebevoller Tröster und kluger Berater gewesen, bis seine Lungenkrankheit ihn im Frühsommer 1912 zwang, auch diese Tätigkeit aufzugeben.

Priester Cafitz Nathanael starb am 23.08.1912 im Alter von 34 Jahren um 6 Uhr morgens.


Gedenkseite 1868