Call Hubert, 1898, Konzen


Geboren am:

15.09.1898 in Konzen

Gestorben am:

21.03.1945 auf dem Schlachtfeld bei Waldfischbach

Verheiratet mit: Maria Call geb. Kleiner
Kinder: 5
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: Arnold Call und Gertrud Schütt

Aus seinem Leben

Hubert Call wurde am 15.09.1898 als Sohn der Eheleute Arnold Call und Gertrud Schütt in Konzen geboren. Er lebte seit dem 21.10.1931 mit Maria Kleiner in glücklicher Ehe, aus der 5 Kinder hervorgingen.

Er war ein fleißiger, besorgter Ehemann und Familienvater. Nichts lag ihm mehr am Herzen als das Wohl seiner Familie. An seiner Heimat und seiner Familie hing er mit seinem ganzen Herzen. Deshalb war es ihm auch ein bitteres Opfer, als er am 14.09.1944 mit seiner Ehefrau und seinen Kindern aufgrund des Zweiten Weltkrieges seine Heimat verlassen musste und nach Hannover evakuiert wurde.

Noch schlimmer traf ihn die Einberufung von der Wehrmacht am 22.02.1945. Beim Militär wurde er bald als Nachschubfahrer eingesetzt. Bereits am 21.03.1945 ereilte ihn auf dem Schlachtfeld bei Waldfischbach der Tod. Hubert Call starb im Alter von 46 Jahren. Er wurde auf dem Heldenfriedhof bei Waldfischbach beigesetzt.


Gedenkseite 1867