Call Johann, 1917, Vettweiß


Geboren am:

28.03.1917 in Vettweiß

Gestorben am: 24.02.1945 in Geldern
Verheiratet: Petronella Call geb. Kopp
Kinder: 1
Geschwister: 1 Bruder und 3 Schwestern
Eltern: Hubert Call und Anna Call geb. Schmitz

Aus seinem Leben

Johann Call wurde am 28.03.1917 als Sohn der Eheleute Hubert Call und Anna Schmitz in Vettweiß geboren.

Am 31.03.1940 vermählte er sich in Arnoldsweiler mit Petronella Kopp. Aus der Ehe stammt ein Kind, welches Johann jedoch nie gesehen hat.

Die Tragik des Zweiten Weltkrieges überschattete das ruhige, traute Familienglück. Von 1938 war Johann Call aktiver Soldat, von dort aus 1939 im Westen und Osten an der Front, zweimal verwundet, konnte er kaum in seiner Heimat sein. Das Kind, welches im Juli 1944 geboren wurde, konnte er nicht mehr sehen. Zuletzt war er dem Heeresstandort Geldern am Niederrhein zugeteilt und fiel hier bei den Fliegerangriffen am 24.02.1945 im Alter von 27 Jahren. Seine letzte Ruhestätte fand er auf dem Ehrenfriedhof Alpen bei Möers.


Gedenkseite 1960