Dahlhausen Johann Peter, 1847, Hühnerberg


Geboren am:

16.01.1847 in Hühnerberg

Gestorben am:

26.01.1922 in Busch

Verheiratet mit:

Christine Dahlhausen geb. Berger

Kinder:

8 Kinder, darunter 1 Tochter und 4 Söhne und 3 Kinder früh verstorben

Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Johann Peter Dahlhausen wurde am 16.01.1847 in Hühnerberg geboren. Seit dem 10.04.1875 lebte er in glücklicher Ehe mit Christine Berger aus Hanf, einem heutigen Ortsteil der Stadt Hennef. Aus dieser Ehe stammen 8 Kinder. 3 Kinder und auch seine Gattin am 03.01.1896 gingen ihm in die Ewigkeit voraus.

Johann Peter Dahlhausen genoss hohes Ansehen bei seinen Mitbürgern und so wurden ihm Ehrenämter als Mitglied des Kirchenvorstandes, des Schulvorstandes und des Gemeinderates übertragen, die er solange es seine Kräfte zuließen auch alle pflichtbewusst und sorgfältig ausübte. Die Leiden seiner langjährigen Krankheit ertrug er mit Geduld.

Johann Peter Dahlhausen starb am 26.01.1922 im Alter von 75 Jahren in Busch, einem heutigen Ortsteil von Steinenbrück in der Stadt Overath. An seinem Grabe trauerten 1 Sohn, 4 Töchter, 2 Schwiegersöhne und 7 Enkelkinder.


Gedenkseite 1682