Dahm Heribert, 1914, Linz am Rhein


Geboren am:

10.05.1914 in Köln

Gestorben am: 01.07.1943 in Russland
Verheiratet: nein
Kinder: keine
Geschwister: 4, darunter Luise
Eltern:

Peter Dahm und Maria Dahm geb. Vogt

Aus seinem Leben

Heribert Dahm wurde am 10.05.1914 in Köln geboren.

Fleißig arbeitete er in seinen jungen Jahren als begabter Schüler der Kölner Musikhochschule an der Ausbildung seines musikalischen Talentes. Noch vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges diente er zwei Jahre als begeisterter Soldat und seit Kriegsausbruch stand war er aktiv an Kämpfen beteiligt, zuletzt als Offizier. Sein Dienst als Soldat und Offizier war ihm ernste Pflicht. Er war Oberleutnant und Kompanieführer in einem Panzer-Regiment, Inhaber des Eisernen Kreuzes 1. und 2 Klasse, des Panzer-Sturmabzeichens, des Verwundeten-Abzeichens und der Ostmedaille.

Heribert Dahm fiel am 01.07.1943 im Alter von 29 Jahren in Russland.


Gedenkseite 1753