Dahm Karl, 1878, Bonn


Geboren am:

27.02.1878 in Bonn

Gestorben am: 11.05.1960
Verheiratet mit: Paula Dahm geb. Schmitz
Kinder: 4
Geschwister: 16
Eltern: Anton Dahm und Helene Dahm geb. Birkheuser

Aus seinem Leben

Karl Dahm wurde am 27.02.1878 in Bonn als Sohn des Kaufmann Anton Dahm und dessen Ehefrau Helene geb. Birkheuser geboren. Er wuchs mit 16 Geschwistern auf.

Nach dem Besuch des Gymnasiums widmete er sich dem großväterlichen Geschäft, dessen Leitung er 1911 gemeinsam mit seinen Brüdern übernahm und dem er seine ganze Arbeitskraft schenkte.

Seit 1909 verband ihn mit Paula Schmitz, die bereits 1949 verstarb, eine glückliche, mit 4 Kindern gesegnete Ehe. Betreut von seinen Kindern und Enkeln durfte er seinen Lebensabend in Frieden und Gesundheit verbringen.

Karl Dahm starb am 11.05.1960 im Alter von 82 Jahren.


Gedenkseite 1751