Daniels Jean, 1897, Köln


Geboren am:

22.08.1897 in Köln

Gestorben am: 13.04.1926 in Köln
Verheiratet mit: Käthe Daniels, geb. Förster
Kinder: keine
Geschwister: 3 Schwestern und 3 Brüder
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Jean Daniels wurde am 22.08.1897 in Köln geboren. Zusammen mit seinen 3 Schwestern und 3 Brüdern verbrachte er eine glückliche Kindheit in Köln.

Bis zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges besuchte er in Köln die Handelsrealschule, zog dann aber mit kaum 17 Jahren in den Krieg, wo er seinem Vaterland mit jugendlicher Begeisterung, hauptsächlich in den schweren Kämpfen im Westen diente. Nach Kriegsende war er im elterlichen Geschäft tätig.

Am 25.11.1923 heiratete er Käthe Förster aus Köln. Die glückliche Ehe blieb kinderlos.

Jean Daniels starb am 13.04.1926 im Alter von 28 Jahren in Köln nach kurzer, schwerer Krankheit.

Die Beisetzung fand am 16.04.1926 nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Johann Baptist auf dem Südfriedhof statt.


Gedenkseite 1892