Deden Arnold Josef, 1913, Laurensberg


Geboren am: 23.10.1913 in Laurensberg
Gestorben am: 03.04.1995
Verheiratet mit: Margret Deden geb. Küsters
Kinder: 3 Kinder
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt 

Aus seinem Leben

Arnold Josef Deden wurde am 23.10.1913 in Laurensberg geboren, wo er eine glückliche Kindheit und Jugend verbrachte. Als junger Mann übernahm er den elterlichen, landwirtschaftlichen Betrieb, den er viele Jahrzehnte durch teilweise schwere Zeiten führte. Seine große Liebe zu Pferden und Pferdesport ließ ihn zu einem passionierten und erfolgreichen Reiter und Fahrer werden. Mit tief verwurzelter Leidenschaft für Natur und Waidwerk jagte und hegte er sein Leben lang mit großer Freude im heimatlichen Revier.

1953 heiratete er Margret Küsters, die ihm drei Kinder schenkte. Als Familienoberhaupt übertrug er ein christliches und sehr menschliches Weltbild auf seine Kinder. Unzählige Freunde gewann er durch sein tief aufrichtiges und treues Wesen sowie seinen gesunden Menschenverstand.

Arnold Josef Deden starb am 03.04.1995 im Alter von 81 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit.


 Gedenkseite 1410