Dohmen Joseph, 1887, Titz


Geboren am: 15.10.1887 in Titz
Gestorben: 17.03.1918 in Keyenberg
Verheiratet mit: Maria Gertrud Dohmen geb. Schellen
Kinder: 2 Söhne und 2 Töchter
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: Johann Heinrich Dohmen und Sophie Dohmen geb. Schaefer

Aus seinem Leben

Joseph Dohmen wurde am 15.10.1887 als Sohn der Eheleute Johann Heinrich Dohmen und Sophie Schaefer in Titz geboren.

Am 22.10.1887 vermählte er sich in Keyenberg mit Maria Gertrud Schellen, mit der er bis zu ihrem Tode in glücklicher Ehe lebte. Aus dieser Ehe stammen zwei Söhne und zwei Töchter.

In seinem Geschäft als Schuhmacher war er tüchtig und bei seinen Kunden beliebt. Seinen Kindern gegenüber war er ein guter und stets besorgter Vater. Umso schlimmer war es für ihn, als seine beiden sehr jungen Söhne in den Ersten Weltkrieg zogen.

Ein langjähriges, immer wieder stärker auftretendes Leiden zwang den fleißigen Schuhmacher vorzeitig in den Ruhestand. Joseph Dohmen starb am 17.03.1918 im Alter von 30 Jahren in Keyenberg.


 Gedenkseite 1780