Dresen Josef, 1873, Andernach


Geboren am:

16.01.1873 in Andernach

Gestorben am:

13.02.1928 in Klagenfurth Kärnten (Österreich)

Verheiratet:

nein

Kinder: keine
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt 

Aus seinem Leben

Josef Dresen wurde am 16.01.1873 in Andernach geboren. Am 30.09.1896 trat er in die Gesellschaft Jesu ein.

Nach Vollendung seiner theologischen Studien und mehrjähriger Tätigkeit als Erzieher in der Stella Matutina in Feldkirch widmete er sich der Jugenderziehung in Feldkirch, Sittard und später in Godesberg.

Als seine Tätigkeit als Pater seine Kräfte zu übersteigen drohte, schied er aus dem Arbeitsleben aus und widmete sich in einem Exerzitienhaus bei Berlin theologischen Studien. Ein Jahr später erkrankte er schwer.

Er starb am 13.02.1928 im Alter von 55 Jahren in Klagenfurt in Kärnten.


 Gedenkseite 131