Engelen Wilhelm Josef Hubert, 1859, Geilenkirchen


Geboren am:

03.12.1859 in Geilenkirchen

Gestorben am:

28.04.1949 in Übach (heute Übach-Palenberg)

Verheiratet mit:

Maria Theodora Engelen geb. Seegers

Kinder:

4 Söhne

Geschwister: nicht bekannt
Eltern: Hermann Josef Engelen und Maria Sibylla Engelen geb. Prummern

Aus seinem Leben

Wilhelm Josef Hubert Engelen wurde am 03.12.1859 in Geilenkirchen als Sohn der Eheleute Hermann Josef Engelen und Maria Sibylla Engelen geb. Prummern geboren.

Am 18.08.1896 heiratete er Maria Theodora Seegers, die am 18.01.1949 verstarb.

Aus der Ehe gingen vier Söhne hervor. Sein ältester Sohn starb im Ersten Weltkrieg. Sein jüngster Sohn starb im Kindesalter.

Er war fast 50 Jahre in der Kreis-, Gemeinde- und Postverwaltung tätig, wo er stets als gewissenhafter, hilfsbereiter und tüchtiger Mitarbeiter geschätzt wurde.

Er starb am 28.04.1949 in Übach nach kurzem Leiden im Alter von 89 Jahren.


Gedenkseite 1499