Engemann Hermann, 1914, Bottrop


Geboren am:

03.02.1914 in Bottrop

Gestorben am: 12.12.1999 in Rees
Verheiratet mit: Elisabeth Engemann geb. Giesen
Kinder: 5
Geschwister: ja
Eltern: nicht bekannt

Gedenket im Gebet des lieben Verstorbenen

Hermann Engemann wurde am 03.02.1914 in Bottrop geboren und wuchs in einer großen Familie auf. Sein Leben wurde stark durch den frühen Tod seiner Mutter und die Kriegsjahre geprägt.

Am 30.08.1942 heiratete er Elisabeth Giesen. Seine ganze Liebe und Sorge galten vor allem seiner Frau, den 5 Kindern, Schwiegerkindern und Enkeln. Zeit seines Lebens war er ein begeisterter Hobbygärtner und Skatspieler. Großes Interesse hatte er am Sportgeschehen.

Nach der Erkrankung seiner Frau widmete er sich mit großem Engagement den Hausarbeiten.

Herbert Engemann starb am 12.12.1999 im Alter von 85 Jahren nach schwerer Krankheit in Rees.


Gedenkseite 1496