Flüggen Ludwig, 1909, Alsdorf


Geboren am: 11.05.1909 Alsdorf
Gestorben im: 07.12.1960 in Bardenberg
Verheiratet mit: Therese Flüggen geb. Poll
Kinder: 2 Töchter
Geschwister: ja
Eltern:  Philipp Flüggen und Gertrud Flüggen geb. Beckers

Aus seinem Leben

Ludwig Flüggen wurde am 11.05.1909 als Sohn der Eheleute Philipp Flüggen und Gertrud Flüggen geb. Beckers in Alsdorf geboren. Mit seinen Geschwistern verlebte er eine glückliche Kindheit.

Am 03.11.1939 vermählte er sich in St. Castor Alsdorf mit Therese Poll. Aus der Ehe stammen 2 Töchter. Ludwig Flüggen war ein überaus strebsamer Mensch, der vorbildlich für seine Familie sorgte, bis ihn eine Krankheit zur Unterbrechung seiner Arbeit zwang. Noch bevor er Invalide wurde, starb er unerwartet am 07.12.1960 im Alter von 51 Jahren im Krankenhaus in Bardenberg.


 Gedenkseite 1489