Fröschen Josef, 1915, Alsdorf


Geboren am: 27.08.1915 in Alsdorf
Gestorben im: 07.04.1961 in Elsdorf
Verheiratet mit: Maria Fröschen geb. Pöttgen
Kinder: 3
Geschwister: ja
Eltern:  Johann Fröschen und Elisabeth Fröschen geb. Bechhold

Aus seinem Leben

Am 27.08.1915 freuten sich die guten Eheleute Johann Fröschen und Elisabeth Bechhold in Alsorf über die Geburt des kleinen Josef und erzogen ihn mit den übrigen Kindern zu einem gläubigen und arbeitsamen Menschen.

Am 14.06.1947 heiratete Josef in Elsdorf Maria Pöttgen, die ihm 3 Kinder schenkte. Jeden Sonntag in der Frühe holte er sich am Opferaltar die Kraft für die Woche und die anstrengende Arbeit als Landwirt. So konnte er nicht nur ein frohes JA sagen zu den schönen Stunden mit der Familie, sondern auch ein tapferes JA zu den vielen Sorgen und ein beispielhaftes JA zu seiner schmerzhaften Erkrankung. Er sah, auch als er noch nicht ans Bett gefesselt war, mehrere Monate ganz klar seinen Tod kommen und klagte nicht.

Josef Fröschen starb am 07.04.1961 im Alter von 45 Jahren in Elsdorf.


 Gedenkseite 1379