Froitzheim Theodor, 1915, Kaster


Geboren am:

04.01.1915 auf dem Danielshof in Kaster

Gestorben am: 01.12.1989 in Pulheim-Mansteden
Verheiratet mit: Hildegard Froitzheim geb. Braschoß
Kinder: 2
Geschwister: mindestens 3
Eltern:

Theodor Froitzheim und Maria Froitzheim geb. Abels

Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet, den Glauben bewahrt. Paulus

Theodor Froitzheim wurde am 04.01.1915 auf dem Danielshof in Kaster als viertes Kind der Eheleute Theodor Froitzheim und Maria Abels geboren.

Er wuchs mit sechs Geschwistern auf. Nach dem Besuch des Gymnasiums und einer landwirtschaftlichen Ausbildung übernahm er die Bewirtschaftung des Danielshofes. Am 03.02.1948 heiratete er Hildegard Braschoß, Tochter von Josef Braschoß und Anna Maria geb. Melier. Aus der glücklichen Ehe gingen zwei Kinder hervor. Ihre Entwicklung hat Theo Froitzheim mit viel Liebe und Fürsorge begleitet.


1958 zog der Verstorbene mit seiner Familie auf den Domhof in Pulheim-Manstedten, den er mit seiner Frau erworben hatte. Theo Froitzheim war von ganzem Herzen Landwirt. Sein gewinnendes, optimistisches Wesen hat ihm viele Freunde gewonnen. Der frühe Tod der Tochter Marion und der Tod seiner Ehefrau 1986 waren schwere Prüfungen für ihn. Er fand immer wieder Trost im Glauben. Die Freude seiner letzten Jahre waren besonders seine beiden Enkelkinder.

Theodor Froitzheim starb am 01.12.1989 in Pulheim-Mansteden im Alter von 74 Jahren.


Gedenkseite 1586