Gassen Peter Josef, 1876, Bernkastel-Kues


Geboren am:

1876 in Bernkastel-Kues

Gestorben am: 31.08.1922 in Bernkastel-Kues
Verheiratet mit: Johanna Gassen geb. Griebler
Kinder: 1 Tochter und ein Sohn Karl-Heinz
Geschwister: nicht bekannt
Eltern:

nicht bekannt

Aus seinem Leben

Peter Josef Gassen wurde 1876 in Bernkastel-Kues geboren. 1901 ließ er von dem Koblenzer Architekten R. Ferchland das bis heute noch existierende Hotel Drei Könige in Bernkastel erbauen.

1911 heiratete er die aus Wittlich stammende 16 Jahre jüngere Johanna Griebler, mit der er zusammen das Hotel erfolgreich führte. Aus der Ehe stammen eine Tochter und sein Sohn Karl-Heinz, der später einmal das Hotel weiterführen sollte.

Peter Josef Gassen starb am 31.08.1922 im Alter von 45 Jahren in Bernkastel-Kues und ließ eine Frau mit zwei kleinen Kindern zurück. Sein Sohn war zum Zeitpunkt seines Todes erst 6 ½ Jahre alt.


Gedenkseite 1977