Gast Maria Alfons Erich Franz Dr. jur., 1860, Dresden


Geboren am:

29.01.1860 in Dresden

Gestorben am: 22.04.1893 in Berlin
Verheiratet: nicht bekannt, eine Braut trauerte an seinem Grab, sie kann auch die Verlobte gewesen sein
Kinder: keine
Geschwister: ja
Eltern: nicht bekannt

Amtsrichter

Maria Alfons Erich Franz Gast wurde am 29.01.1860 in Dresden geboren. In Dresden begann er auch sein Studium der Rechtswissenschaften, welches er an den Universitäten Freiburg und Bonn vertiefte und mit dem Titel Dr. jur. abschloss.

Seine Herzensgüte, seine geistige Befähigung und wissenschaftliche Bildung, sowie seine geselligen Talente stellten ihm die schönste Zukunft in Aussicht; doch Gottes Wege sind nicht unsere Wege. Seinem jugendlichen, an Hoffnungen reichen Leben setzte ein unerwartet schneller Tod ein plötzliches Ziel, zur größten Betrübnis seiner Angehörigen und Freunde.

Der Amtsrichter Dr. jur. Maria Alfons Erich Franz Gast starb am 22.04.1893 in Berlin, in Folge einer Lungenlähmung im Alter von 33 Jahren. Um ihn trauern seine Geschwister, seine Braut und die sonstigen Verwandten.


Gedenkseite 1296