Gilliam Franz Dr. med., 1912, Neuss


Geboren am:

29.09.1912 in Neuss

Gestorben am:

30.11.1981 in Neuss

Verheiratet mit: Anneliese Müller
Kinder: Magda Linzbach
Geschwister: 1 Schwester
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Franz Gilliam wurde am 29.09.1912 in Neuss geboren, wo er mit seinen Eltern und seiner Schwester eine glückliche Jugend verlebte.

1930 machte er das Abitur am Schwann-Gymnasium.

Er studierte Medizin, und nach seiner Ausbildung zum Chirurgen am Herz-Jesu- und Lukas-Krankenhaus in Neuss wurde er am 01.10.1945 zum Chefarzt am Augustinerkrankenhaus in Dormagen gewählt. 30 Jahre übte er dort seinen Beruf aus.

1943 heiratete er Magda Linzbach von Haus Horr. Er hatte 2 Töchter.

Er starb am 30.11.1981 im Alter von 69 Jahren in Neuss nach einer langen Krankheit.


Gedenkseite 2055