Groß Ludwig Dr. med., 1905, Olpe


Geboren am:

29.01.1905 in Olpe

Gestorben am: 15.04.1985 in Mönchengladbach
Verheiratet mit: Annemarie Groß geb. Pieper
Kinder: ja 
Geschwister: nicht bekannt
Eltern:

nicht bekannt

Aus seinem Leben

Carl Ludwig Groß wurde am 29.01.1905 in Olpe geboren.

Nach seinem Staatsexamen 1931 widmete er seine Kraft in fast vierzigjähriger Tätigkeit als Arzt und Chirurg in Bonn, Bochum, Russland, Bad Wiessee und Mönchengladbach den sich ihm anvertrauenden Kranken.

Am 11.11.1933 heiratete er Annemarie Pieper. Seinen Kindern und zahlreichen Enkeln war er ein liebevoller, treusorgender Vater und Großvater. 

Seine letzten Lebensjahre wurden überschattet von einer schweren Krankheit, die er mit Gottvertrauen ertrug. Dr. med. Carl Ludwig Groß starb am 15.04.1985 in Mönchengladbach im Alter von 80 Jahren.


Gedenkseite 1480