Habrock Wilhelm Dr., 1909, Hagen


Geboren am:

12.07.1909 in Hagen

Gestorben am: 02.03.1985 in Werl
Verheiratet: ja
Kinder: ja
Geschwister: nicht bekannt
Eltern:

nicht bekannt

Aus seinem Leben

Wilhelm Habrock wurde am 12.07.1909 in Hagen, Westfalen, geboren.

Seine ärztliche Tätigkeit begann Dr. Habrock im Marienhospital in Hagen und setzte sie während des Zweiten Weltkrieges als Oberstabsarzt fort.

Nach Kriegsende wurde er Chefarzt der Inneren Abteilung des Mariannenhospitals in Werl. Er setzte sich im Krankenhaus und in seiner Praxis in nimmermüder Hingabe für die Heilung seiner Patienten ein.

Nach seiner Pensionierung blieb er dem Krankenhaus verbunden. Er arbeitete als niedergelassener Arzt in seiner Praxis, bis Gott ihn abrief. Dr. med. Wilhelm Habrock starb am 02.03.1985 im Alter von 75 Jahren in Werl.


Gedenkseite 1809