Hagen Josef Peter, 1881, Gangelt


Geboren am:

30.05.1881 in Gangelt

Gestorben am:

06.09.1957 in Gangelt

Verheiratet mit: Anna Maria Hagen, geb. Reinartz
Kinder: Wilhelm Jacob, Josef und Hubert
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: Hubert Hagen und Katharina Hagen geb. Jansen

Aus seinem Leben

Josef Peter wurde am 30.05.1881 in Gangelt als Sohn der Eheleute Hubert Hagen und Katharina Hagen geb. Jansen geboren.

Am 10.07.1918 heiratete er Anna Maria Reinartz. Aus dieser Ehe stammen 3 Söhne. Er war Gastwirt und seine Mitbürger kehrten immer gerne bei ihm ein.

Im Zweiten Weltkrieg verlor er zwei Söhne. Sein Sohn Wilhelm Jacob starb am 25.07.1943 an der Ostfront und sein Sohn Josef am 04.09.1944 in Genua. Am 06.02.1955 starb seine Ehefrau.

Josef Peter Hagen war Mitgründer der Freiwilligen Feuerwehr in Gangelt. Auch war er in den Ortsvereinen sehr engagiert. Wenige Tage vor seinem Tod wurde ihm vom Innenminister für seine langjährige Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr ein Verdienstkreuz verliehen.

Josef Peter Hagen starb am 06.09.1957 im Alter von 76 Jahren in Gangelt.


Gedenkseite 867