Hattenrath Peter, 1887, Esch


Geboren am:

24.08.1887 in Esch

Gestorben am: 12.02.1918 in Solingen
Verheiratet: nein
Kinder: nicht bekannt
Geschwister: 6
Eltern:

Egidius Hattenrath und Margarethe Hattenrath geb. Hammes

Aus seinem Leben

Peter Hattenrath wurde am 24.08.1887 als Sohn der Eheleute Egidius Hattenrath und Margarethe Hattenrath geb. Hammes in Esch geboren. Er wuchs mit sechs Geschwistern auf.

Seinen Vater verlor er 1901 im Alter von 4 Jahren und zwei seiner Brüder fielen im Ersten Weltkrieg. Nach dem Verlust seines Vaters und seiner Brüder, betrachtete Peter es als seine Aufgabe, durch seine Arbeitskraft seine Geschwister und seine Mutter zu ernähren und ihnen so über die schwere Not der Kriegsjahre zu helfen. Anfang 1918 erkrankte er schwer.

Peter Hattenrath starb am 12.02.1918 im Alter von 30 Jahren in Solingen.


Gedenkseite 1890