Heckenbach Jakob, 1889, Koblenz


Geboren am: 15.07.1889 in Koblenz
Gestorben am: 22.01.1983 in Aachen
Verheiratet mit: Grete Heckenbach geb. Brungs
Kinder: 2 Söhne
Geschwister: mindestens 1 Schwester
Eltern: nicht bekannt

Sein Leben

Jakob Heckenbach wurde am 15.07.1889 in Koblenz geboren.

Am 02.01.1923 heiratete er Grete Brungs aus Mönchengladbach. Aus der Ehe gingen zwei Söhne hervor. Seine Frau Grete starb am 30.12.1979. Aus christlicher Verantwortung galt sein Leben seiner Familie und als Studienrat der Schule in Stolberg, Mönchengladbach, Essen und vor allem Remscheid. Diese Verantwortung als Vater und Lehrer ließ nicht zu, dass er sich vor den Machthabern des Hitlerreiches beugte. Aufrecht stand er diese schwere Zeit durch. In den friedvollen Jahren seines Alters nahm er dankbar an, dass ihm bis zuletzt die Klarheit des Geistes geschenkt war, die ihn an allem Leben rege teilnehmen ließ.

Jakob Heckenbach starb am 22.01.1983 in Aachen im Alter von 77 Jahren.


 Gedenkseite 1591