Hempsch August, 1906, Binsfeld


Geboren am:

22.06.1906 in Binsfeld 

Gestorben am:

14.12.1996 in Buir 

Verheiratet mit: Elisabeth Hempsch geb. van Gemmeren
Kinder: 5
Geschwister: 5
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

August Hempsch wurde am 22.06.1906 in Binsfeld geboren. Er wuchs zusammen mit fünf Geschwistern in einer christlichen Landwirtsfamilie in Binsfeld auf. 

Am 12.09.1939 heiratete er Elisabeth van Gemmeren. Aus dieser Ehe gingen fünf Kinder hervor. 

Als Landwirt bewirtschaftete er zu nächst den Groß-Ganshof in Binsfeld, später die Anstelburg in Buir. Er wirkte ehrenamtlich in zahlreichen kirchlichen und berufsständischen Organisationen. Viele Menschen schätzten seinen Rat und seine Hilfe. Sein bescheidenes Leben war geprägt durch seinen christlichen Glauben und die Sorge um seine Familie.

August Hempsch starb am 14.12.1996 in Buir im Alter von 90 Jahren.


Gedenkseite 1349