Hendricks Wilhelm, 1891, Materborn


Geboren am:

31.10.1891 in Materborn

Gestorben am: 28.12.1969 in Overath
Verheiratet mit: Maria Hendricks geb. Pitz
Kinder: 2 Söhne, davon 1 im Zweiten Weltkrieg gefallen
Geschwister: nicht bekannt
Eltern: nicht bekannt

Aus seinem Leben

Wilhelm Hendricks wurde am 31.10.1891 in Materborn geboren. Während des Ersten Weltkrieges diente er von 1914 bis 1918 seinem Vaterland als Soldat. Am 11.12.1921 heiratete er in der St.-Mariä-Himmelfahrtskirche in Kleve Maria Pitz. Aus der Ehe gingen zwei Söhne hervor, von denen einer im Zweiten Weltkrieg fiel.

Nach Ende des Zweiten Weltkrieges war Wilhelm Hendricks bis 1956 im Baugewerbe tätig. Seinen anschließenden Ruhestand nutzte er zu Arbeit und Erholung in der Natur. In den letzten Jahren vor seinem Tod wurde er kränklich.

Wilhelm Hendricks starb plötzlich am 28.12.1969 in Overath während eines Besuches nach den Weihnachtsfeiertagen bei seinem Enkel im Alter von 78 Jahren.


Gedenkseite 1710